Tipps für einen Urlaub in Deutschland
Impressum
   

Tolles Urlaubserlebnis Flusskreuzfahrt

Eine gemütliche Flussreise erleben

Jedes Jahr wenn der Sommer näher rückt, ist auch die Zeit für die Urlaubsplanung gekommen. Jahr für Jahr nehmen daher viele Leute lange Flugreisen in Kauf, um an die schönsten und exotischsten Plätze der Welt zu gelangen. Doch so eine lange Reise kann für den ein oder andern zum Stressfaktor werden. Dabei sollte sich im Urlaub doch alles um die Erholung drehen. Also warum spart man sich nicht einfach die lange Hinreise und gönnt sich eine gemütliche Flusskreuzfahrt? Das tolle an einer Flussreise ist, dass der Weg das Ziel ist. Man entdeckt die schönsten Landschaften und Sehenswürdigkeiten einfach ganz gemütlich von Deck aus. Wenn es dann am Nachmittag endlich an Land geht, kann man Land und Leute besser kennenlernen, die Zeit mit Shopping verbringen oder das kulinarische Angebote und lokale Spezialitäten entdecken.

Die Flüsse der Welt entdecken

Eine Flusskreuzfahrt ist für viele der angenehmste Weg, um zu reisen und dabei die Welt zu entdecken. Denn jedes Land hat schließlich Flüsse, die bereist werden wollen. Ob Europa, Ägypten, Asien und der Rest der Welt - eine Flusskreuzfahrt ist weltweit möglich. Sehr beliebt für Flusskreuzfahrten in Europa sind der Douro in Portugal oder die französische Seine. In Asien eignet sich vor allem der Mekong am besten, um die Länder des Südostens zu erkunden. Aber es muss nicht immer ein fremder Fluss sein. Auch die heimischen Flüsse eigene sich für Kreuzfahrten. Der bekannteste Fluss Deutschlands ist der Rhein und daher ist er auch für Flusskreuzfahrten besonders beliebt. Rheinkreuzfahrten im Internet buchen geht ganz einfach und schnell. Das Angebot ist groß und lässt keine Wünsche offen. Und das Beste an einer Flusskreuzfahrt auf dem Rhein ist, dass man nicht nur die heimische Landschaft und Städte wie Köln oder Koblenz von einer anderen Seite erkunden kann, man hat auch noch die Möglichkeit die schönsten Städte Belgiens und der Niederlande zu besichtigen. Denn schließlich fließt der Rhein nicht nur durch Deutschland.

Vielfalt und Vergnügen einer Flusskreuzfahrt

Egal was man während einer Flusskreuzfahrt unternehmen möchte, ob ausruhen oder an den zahlreichen Aktivitäten teilnehmen, alles ist möglich auf dem Kreuzfahrtschiff. Jeder hat die Möglichkeit seinen Flussurlaub individuell zu gestalten und an die eigenen Interessen anzupassen. Vor allem, wenn das Schiff Halt an einem der Häfen macht, gibt es viel zu entdecken. Daher ist es sehr zu empfehlen, seine Flusskreuzfahrt gut zu planen, um die Reiseziele auch auf eigene Faust entdecken zu können. Das Angebot ist groß. Für Kulturliebhaber gibt es sogar literarische oder musikalische Flusskreuzfahrten. Aber auch für eine Kurz- oder Luxusreise ist eine Kreuzfahrt auf einem Fluss sehr geeignet. Wer seine Flussreise richtig plant, dem steht jedes Vergnügen offen. Für viel Abwechslung sorgen die schönen Landschaften und auch die Sehenswürdigkeiten der Zwischenstopps. Ob man die Orte erkundet indem man durch die Straßen flaniert oder eher sportlich aktiv mit dem Rad durch die Parks und Wälder fährt - eine Flusskreuzfahrt ist ein unvergessliches Erlebnis.

 

  Anzeige:
  


[Baden-Württemberg] [Bayern] [Berlin] [Brandenburg] [Bremen]
[Hamburg] [Hessen] [Mecklenburg-Vorpommern] [Niedersachsen] [NRW] [Themen]
[Rheinland-Pfalz] [Saarland] [Sachsen] [Sachsen-Anhalt] [Schleswig-Holstein] [Thüringen]